23. März 2019 - 15:35:30
Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: volker maus
Foren Themen
Neueste Themen
Keine Themen erstellt
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Neueste Artikel
· Mittagstisch am 31.0...
· Mitgliederversammlun...
· Schlachtfest am 19.0...
· Weihnachtsgruß 2018
· Schlachtfest am 03.1...
Ereignisse

Keine Ereignisse.

Heutige Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.
Zufallsbild
Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte
 
Der VSV Fichte Bechenheim e.V. wurde am 30.06.1974 im Gasthaus "Zur Fichte"gegründet. Daher entstand auch der Vereinsname Fichte. Hier wurde auch die Bezeichnung VSV = Verein für Sport und Vergnügen gewählt. Die ersten Jahre wurde auf dem Sportplatz in Ober-Wiesen gespielt, damals gab es keine Duschen und kein Flutlicht, in einer Holzbarake konnte man sich umziehen. Im Jahre 1978 wurde unser heutiger Sportplatz am Waldrand in Bechenheim mit einem großen Fest eingeweiht. Endlich konnte man in Bechenheim spielen. 
Nächster Schritt war die Errichtung einer Flutlichanlage im Jahre 1981, die ebenfalls in Eigenleistung errichtet wurde. Die größte Herausforderung des noch jungen Vereins war der Bau des Sportheimes in Eigenleistung. Die Einweihung fand bereits 1984 statt. Mit dem Bau des Sportheimes hatten die Fußballer ihr eigenes Domizil gefunden, in dem sie sich auch heute noch wohlfühlen. Eine neue Flutlichtanlage wurde 1997 errichtet, mit stark verbesserter Qualität. Jetzt konnten auch Flutlichtspiele abgehalten werden. 
Der Umbau des Sportheimes wurde 2003 fertiggestellt, hier wurden die Duschen und die Küche vergrößert und eine Schiedsrichterkabine gebaut.Im Jahre 2010 wurde vor dem Sportheim ein Grillplatz errichtet. Das Holzhaus und die Überdachung wurden bei RWO Alzey abgebaut und uns kostenlos überlassen. Mitte 2011 wurde eine Holzgarage aufgeschlagen, hier sind alle Geräte und Maschinen für die Pflege der Außenanlage und des Rasenplatzes untergebracht. Der Ausbau der Überdachung direkt am Sportheim wurde im Sommer2012 fertig gestellt. In dem neu entstandenen Raum stehen 20 Sitzplätze zur Verfügung. Erstmals nahm man 1975 an Punktspielen teil, der sportliche Erfolg lies jedoch lange auf sich warten. Unsere Fußballer sind erstmals im Jahr 2000 un die Kreisliga aufgestiegen. Jedoch mußte man 2003 wieder in die Kreisklasse zurück. 
Schon 1 Jahr später wurde unsere Mannschaft Meister in der Kreisklasse Alzey und stieg damit wieder in die Kreisliga auf, dies war sportlich der größte Erfolg unseres Vereins. Unser Ziel dauerhaft in der B-Klasse zu spielen konnte nicht gehalten werden, 2008 musste unsere Mannschaft wieder in die C-Klasse, in der wir bis heute spielen.
Wir werden bemüht sein auf Dauer eine Fußballmannschaft in Bechenheim zu haben, denn unsere Fußballer sind und bleiben das Aushängeschild unseres Vereins.
Allen Vorstandsmitgliedern, den vielen freiwilligen Helfern und Mitgliedern des VSV Fichte Bechenheim gilt hier unser Dank und Anerkennung für Ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit, denn ohne diese Helfer wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Gerhard Dexheimer

Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

admin
05.07.2016 um 17:27
FUßBALL-BLITZTURNI
ER BEI FICHTE BECHENHEIM Am Samstag, 16.07.2016 um 10.00 Uhr startet das Turnier um den Wanderpokal der Gemeinde Bechenheim. Auf dem Rasenplatz in Bechenheim wird in 2 Gruppen mit

admin
07.01.2016 um 19:45
Jedermanns-Turnier
am 11.06.2016 Pfft Frown Shock

admin
02.08.2015 um 09:53
Mittagessen am Sonntag, 17.08. 2015 müssen wir leider ausfallen lassen.

admin
07.03.2015 um 14:48
Schlachtfest am 14.03.2015 im Sportheim in Bechenheim.

admin
02.11.2014 um 06:55
Schlachtfest am 08.11.2014. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Euer Fichte-Team.

Besucherzähler

Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
587
587
593
453
576
582
537
SO MO DI MI DO FR
SA

Besuche Klicks
Heute: 537 4727
Gestern: 582 9860
Vorgestern: 576 10014

Klicks pro Stunde: 1.63
Klicke pro Besucher: 11.09
Besucher Gesamt: 243795
Archiv
1,640,579 eindeutige Besuche